Wir haben schwäbische Wurzeln und wir wollen schwäbische Werte und Tugenden in positiver Weise in unsere Unternehmenskultur aufnehmen und zielführend umsetzen.

Wir von L&S wollen unsere Stärken und Möglichkeiten nutzen, um uns im hart umkämpften Dienstleistungssektor derart zu positionieren, dass alle beteiligten Personen von unseren Leistungen profitieren. Um dies zu erreichen, haben wir uns Leitziele gesetzt, die unsere Geschäftstätigkeit und das Miteinander in die gewünschte Richtung steuern sollen.

Fleiß:

Das Bestreben jedes einzelnen Mitarbeiters, seine Arbeit so gut wie möglich zu verrichten, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Zuverlässigkeit:

Auf Vereinbarungen muss man sich verlassen können. Wir wollen unsere Arbeit pünktlich und in der vereinbarten Art und Weise ausführen.

Gründlichkeit:

Zusammenhänge begreifen, Dinge hinterfragen und vorausschauend planen. Hierdurch können wir Fehler vermeiden und stetige Verbesserungen erreichen.

Erfindungsgeist:

Wenn Flexibilität gefordert ist, würde uns starrsinniges Denken nur behindern. Wir kommen nur voran, wenn wir in der Lage sind auch neue Lösungen zu entwickeln, diese dann abgestimmt umsetzen und deren Wirksamkeit überprüfen.

Sparsamkeit:

Wir wollen Ressourcen schonen und effizient einsetzen. Dies soll zum einen die Umwelt schonen und zum anderen dazu beitragen, dass wir wettbewerbsfähig und wirtschaftlich arbeiten.

Kunden:

Der Kunde muss im Mittelpunkt unserer Geschäftsinteressen stehen. Unsere Dienstleistungen müssen auf den Kundennutzen hin ausgerichtet sein und stets deren Anforderungen berücksichtigen und einhalten. Wir wollen Kunden gewinnen und halten durch eine hohe Kundenzufriedenheit.

Mitarbeiter:

Eine hohe Kundenzufriedenheit können wir nur erreichen durch zufriedene, motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter. Direkte Kommunikation und ein freundlicher, respektvoller Umgang miteinander ist uns wichtig.

L&S:

Wir wollen solide wirtschaften und uns nicht auf Spekulationsgeschäfte oder vermeidbare Risiken einlassen. Stattdessen wollen wir unsere Unabhängigkeit erhalten, eine stabile Rendite, sinnvolle Investitionen tätigen, eine zielkonforme Kundenstruktur sowie gesundes Wachstum.

Gesellschaft:

Unsere wirtschaftlichen Ziele sollen in Einklang mit gesellschaftlichen Zielen stehen. Daneben wollen wir unseren Teil dazu beitragen, dass die Gesellschafts- u. Sozialordnung erhalten bzw. verbessert wird.

Umwelt:

Wir wollen nachhaltig wirtschaften und Ressourcen schonen. Der Umweltaspekt soll vom Einkauf über die Gestaltung der Arbeitsprozesse bis hin zur täglichen Arbeitsverrichtung stets berücksichtigt werden.

Qualität:

Eine besondere Rolle in unserer Unternehmensphilosophie spielt das Qualitätsmanagement. Wir sind davon überzeugt, dass ein gut funktionierendes QM-System zum erreichen unserer Ziele unerlässlich ist und es gilt dieses aktiv zu leben und alle Mitarbeiter mit einzubinden. Die Geschäftsleitung bekennt sich nicht nur hierzu, sondern ist auch unmittelbar für den Erhalt und die Weiterentwicklung verantwortlich.

Unser Qualitätsmanagementsystem ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert, denn Zuverlässigkeit ist wichtig! Mehr erfahren